Unsere Philosophie

In drei Worten beschreiben wir, was uns wichtig ist und was uns am Herzen liegt:

Wild...

Wir wollen Neugier und Interesse auf "da draußen" wecken. Das Wissen um die Lebensweise der früheren Jäger und Sammler ist uns dabei sehr wichtig. Die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Vorfahren spielt in fast allen unseren Kursen eine zentrale Rolle. Wir wollen eine Brücke schlagen zwischen altem Wissen und unserer modernen Zeit.

Nature...

Wir wollen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf eine spannende Art und Weise die Natur näher bringen. Naturwissen vermitteln und natürliche Zusammenhänge verständlich machen. Die Achtung und der respektvolle Umgang mit der Natur ist uns dabei genau so wichtig wie die Verantwortung für unsere Umwelt. 

Life...

Wir wollen ein Leben im Einklang mit der Natur 

Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers.

Jean Jaures

WildNatureLife - Natur- und Wildnisschule - Tannenweg 56 - 75210 Keltern-Niebelsbach - Mobil 0178.1964452